Baustellen und Verkehrsbehinderungen

Liebe Schwandorfer/innen, liebe Gäste in unserer Stadt,

es ist unserer Kommune ein großes Anliegen das städtische Verkehrsgeschehen möglichst reibungslos abzuwickeln und unvermeidliche Störungen zu vermeiden beziehungsweise möglichst schnell abzubauen.
Doch viele zukunftsweisende Projekte und wichtige Maßnahmen, die zur Verbesserung unserer Infrastruktur beitragen, beeinträchtigen leider unser ansonsten gut funktionierendes Verkehrssystem.
Mit diesen Info-Seiten wollen wir Sie aktuell auf dem Laufenden halten über: den Verlauf der Projekte Kontaktmöglichkeiten zum Maßnahmenträger, Projektstand, Verkehrsbeschränkungen, Umleitungsmöglichkeiten und so weiter.
Die Seiten werden regelmäßig aktualisiert. Sie dürfen sicher sein, dass alle beteiligten Träger und Baufirmen bemüht sein werden, die Projekte zügig abzuwickeln und Behinderungen auf das notwendige Maß zu reduzieren. Ohne Beeinträchtigungen wird es dennoch nicht gehen und wir bitten Sie um Geduld, wenn der Verkehrsfluss nicht in der gewohnten Form möglich sein wird. Kalkulieren Sie bitte einen zeitlichen Mehraufwand ein.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Andreas Feller
Oberbürgermeister