Hilfsnavigation

Mit dem Jahreswechsel wurde im Schwandorfer Rathaus die Beratungsstelle des Verbraucher Service Bayern im KDFB e.V. (VSB) wieder besetzt. Im Sommer des vergangenen Jahres war die langjährige Beraterin Angela Ederer überraschend verstorben. „Nun sind wir froh, mit Silvia Schmid eine gute Nachfolgerin gefunden zu haben.“ erklärt Eva Traupe, die Leiterin der VSB-Beratungsstellen in der Diözese Regensburg. Auch Oberbürgermeister Andreas Feller freut sich, dass die Stadt Schwandorf mit dieser Einrichtung im Bereich Verbraucherschutz wieder gut aufgestellt ist. Schmid wohnt in Schwandorf und ist gelernte Hauswirtschafterin, unter anderem war sie bereits im Telekommunikationsbereich tätig. Sie steht seit dem 1. Januar 2016 jeweils am Dienstagvormittag für Verbraucherinnen und Verbraucher in der Schwandorfer Beratungsstelle zur Verfügung. Die Einrichtung ist im Leseraum des Stadtarchives im Erdgeschoß des Rathauses untergebracht. „Ich bin schon gespannt auf diese neue Herausforderung“ bekundet Silvia Schmid. „Es ist toll, dass ich nun in meiner Heimatstadt meine beruflichen Erfahrungen zum Wohle der Verbraucher einbringen kann.“ Telefonisch ist die Beratungsstelle erreichbar unter der Nummer 09431/45290.

Karte Stadt Schwandorf

Stadt Schwandorf - Stadt im Seenland

http://www.total-lokal.de/city/schwandorf/data/92421_49_01_16/Inmitten der Urlaubsregion Oberpfälzer Seenland liegt das Mittelzentrum Schwandorf mit einer über 1.000jährigen Geschichte und vielen Sehenswürdigkeiten. Im historischen Blasturm erblickte am 29.4.1812 der Komponist der Bayernhymne, Konrad-Max-Kunz, das Licht der Welt. Die flächenmäßig fünftgrößte Stadt Bayerns ist hervorragend an das überregionale Schienen- und Straßennetz angebunden. Das moderne Schwandorf bietet ein abwechslungsreiches Freizeit- und Kulturangebot, familienfreundliches Wohnen und qualifizierte Arbeitsplätze. 

 

Oberpfälzer SeenlandStadt im Seenland            Wirtschaftsstandort SchwandorfMittelzentrum            Konrad Max KunzStadt der Bayernhymne            Logo Fairtrade-Stadt SchwandorfFairtrade-Stadt