Hilfsnavigation

Große Kreisstadt Schwandorf

Schriftoptionen

Volltextsuche

Veranstaltungshighlights
Kultur & Freizeit
Logo TourismusExterner Link: Logo Oberpfälzer KünstlerhausLogo Historische Felsenkeller SchwandorfExterner Link: Logo Stadtbibliothek Schwandorf
Logo Stadtmuseum SchwandorfLogo Jugendtreff SchwandorfExterner Link: http://vhs.schwandorf.de/Logo Städtische Bäder Schwandorf
So finden Sie uns
So finden Sie uns 
Citybus Fahrplan
Externer Link: CitybusLogoKlein 
Parken in Schwandorf
icon Parken 
Schwandorf Wetter


Liebe Besucher,

In diesem Gästebuch können Sie uns Ihre Nachricht hinterlassen und uns helfen, den Internetauftritt der Stadt Schwandorf mit den Meinungen unserer Bürger und Besucher lebendiger zu gestalten.

Über den Button Gästebuch-Button können Sie einen neuen Eintrag in unser Gästebuch machen.

Bitte nennen Sie uns Ihren Namen und Vornamen mit eMail-Adresse, damit wir Ihnen gegebenenfalls antworten können. Beiträge mit Beleidigungen, Beschimpfungen und Verunglimpfungen werden nicht angezeigt, ebenso Werbungen aller Art.

 

 Neuer Gästebuchbeitrag    schwandorf.de Gästebuch
Weihnachtsmann (www.weihnachtsmann@web.de) aus: Schwandorf
Hallo Liebe Stadt Schwandorf,

ich hoffe ich werde heuer nicht wieder so böse überrascht wie die jahre davor. denn euer weihnachtsmarkt wahr bisher nicht gerade einladend. die buden zu alt, die angebote zu gering, ein kleines kinderkarussell, das essen immer das gleiche ( langos, waffeln, kancker usw... ), um acht wird schon dicht gemacht, und alles auf engstem raum ( also euer marktplatz ist ja wirklich nicht der kleinste).
Ich hoffe das sich dieses jahr was getan hat!!!

MFG DER "Weihnachtsmann"
2011-11-02 13:13:39

Rank Hans-Jürgen (hrank@gmx.de) aus: Schwarzenfeld
Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn man in das Gästebuch schreibt, kann man die Schrift nur ganz blass erkennen. Ich konnte keine email-Adresse der Stadt SAD finden.

Würde gerne wissen, wann die verkaufsoffenen Sonntage in Schwandorf 20211 sind.

Gruß Rank
2011-08-31 14:34:27

uschi (itsmylife1936@hotmail.com) aus: burgthann
der kleine virtuelle rundgang durch schwandorf weckte viele kindheitserinnerungen. meine oma wohnte in schwandorf und als kind habe ich sie oft besucht. sie wohnte neben der mühle. dort hat sie mit mir auch mehl gekauft. ich kann den duft noch immer riechen.
ich wurde in schwnadorf geboren und meine eltern wohnten anfangs am marktplatz beim schuster.
meine oma hieß betty mayer. vielleicht kannte sie ja jemand.
irgendwann werde ich schwandorf wiedersehen, mir geht heut noch das herz auf wenn ich nur den namen höre. es war ein wunderschöner teil meiner kindheit.
liebe grüße aus burgthann
2011-07-19 01:14:56

Herbert (beitrag@gmx.de) aus: Schwandorf
Hallo,
geht der Gästebucheintrag noch etwas kleiner? Mit Mühe kann man ihn noch lesen.
Wer ist eigentlich "Chef" der Großen Kreisstadt Schwandorf? Will er sich nicht dazu bekennen oder warum findet man keine Begrüßung oder Vorstellung von ihm?
2011-07-04 12:40:04

Maier Gustag (maier.gustav@gmx.de) aus: Schwelm
Hat mir sehr gut gefallen in Schwandorf
2011-06-07 20:16:57

Werner Eigner (werner.eigner@me.com) aus: Schwandorf
Beteff: Kulinarische Führung am 07.Mai 2011
Wir (Freunde, Bekannte und Verwandte) haben gestern an einer Kulinarischen Führung durch Schwandorf teilgenommen. Ein Lob an alle teilnehmenden Wirtschaften und Cafe Brunner. Ein besonderes Lob auch an unsere Gästeführerin Frau Irrgang, die uns einen Teil der Stadtgeschichte an den Mann gebracht hat. Alles in allen war es eine TOP Veranstaltung.
2011-05-08 09:31:54

Judit Kavalak Pappne (kavalak@freemail.hu) aus: Kazincbarcika / Ungarn
Ich war vor 20 Jahre in Schwandorf. Es war wunderschön .
Unsere Familie hat dort 1 Freund . Er heißt Josef Sigl . Icha habe von Ihn lange nicht gehört. :(
Wenn er noch lebt , bitte , ruf mich an . Spizname heißt SEPI.
Ich hoffe , daß ich Ihn finde .
Telnr: +36 305670258
Mit Freudliche Grűße: Judit von Ungarn
2011-03-19 14:03:14

franz derwald (franz.derwald@gmx.de) aus: schwandorf
schafft den weihnachtsmarkt ab! Außer Spesen nic gewesen. Knackersemmeln kann man sich auch beim Metzger holen. Von weitem plärrten schon heino und co über den marktplatz zum davonlaufen. Vielleicht wäre es eine Alternative, einen Hobby- und Kusnthandwerkermarkt in einen geschoßenen Raum anzubieten, z.b. Kebbelvilla. Das gesparte Geld kann zur Sanierung der maroden Straßenbeläge verwendet werden.mfg Franz derwald
2011-02-26 20:24:04

gotthart heinwald (heinwald@gmx.de) aus: schwandorf
Zum Thema Weihnachtsmarkt:Schwandorf kann drauf verzichten! Außer Knacker gibt es nichts großartiges zu bestaunen. Von weitem plärren Heino und Co Weihnachtslieder zum Davonflüchten. Spart Euch das Geld! Es gibt Wichtigeres, z.b. die maroden Straßen, die dringend eine sanierte Teerdecke benötigen! mfg Gotthart Heimwald
2011-02-24 18:07:32

Michl (eastsider07@gmx.de) aus: Schwandorf
Dere,
Ich war heute mit meinen Freunden auf dem Schwandorfer Weihnachtsmarkt und fand es einfach lächerlich was so eine Stadt wie Schwandorf darunter versteht. Bei so einem riesigen Marktplatz der durch eine Sperrung voll nutzbar wäre nur ein viertel zu nutzen ist echt eine Schande. Manche Dörfer haben größere Weihnachtsmärkte auf kleineren Marktplätzen wie auf dem Schwandorfer. Wir waren echt sehr enttäuscht von unserem Besuch dieser Veranstaltung und werden sie auch so schnell nicht wieder besuchen.

MfG Michl
2010-12-04 22:17:04

Mario Gunther (mariogue@comcast.net) aus: Brick, NJ USA
Ich war geboren in Schwandorf in 1945. Wolte nur sehen wie eure stadt shaut heute aus. Vater war ein doctor und lebten in Wiener Neustadt, Oestrreich bis 1956. Wohnte in the USA. Danke vielmals. Hoffe mein deutch ist noch gut.
2010-10-26 20:40:44

Anna Lisa blöth (annalisabloth@yahoo.se) aus: Nykarleby, Finnland
Ich war im juni in Schwandorf als Artist in Residence in Oberpfälzer Künstlerhaus und habe mich sehr wohl gefühlt. Freundliche Menschen und eine schöne Umgebung, es hat mich sehr gefallen, und ich werde bestimmt zurückkommen! Gruss aus Finnland!
2010-09-06 17:27:42

unbekannt (unbekannt@web.de) aus: musterhausen
haben im fernsehn die eintagsfliegen plage gesehn und wollten diese anschauen und kommen in schwandorf an und keine einzige mücke ist zu sehen sind extra 250 km einfach gefahren für nix...!!! und im tv war es noch zu sehen von freitag....
2010-08-14 04:30:49

Klaus Hilbert (k.hilbert@odsv.org) aus: Schwandorf
Konnte in der Homepage das Gesundheitsamt nicht finden, wurde dies vielleicht vergessen oder ist es in einer anderen Kategorie verzeichnet. Unter Gesundheit und Soziales ist jedenfalls nichts drin.MfG Klaus Hilbert.
P.S. Für den Gästebucheintrag braucht man aber auch eine Lupe.
2010-07-18 19:35:35

sonja and Mike (sonja.h@slingshot.co.nz) aus: Foxton Neu Seeland
Ein riesiges HALLO von einer ehemaligen Schwandorferin!!!!
2010-06-17 11:52:04

Neuer Gästebuchbeitrag  Seite: 1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  10 | >>