Schwandorf - Stadt voller Möglichkeiten

Schwandorf - eine lebendige Stadt – mit vielen Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung, zum Erholen, Bummeln und Genießen.
Wer darüber hinaus in Schwandorf arbeiten und die Stadt mitgestalten möchte, für den bietet die Stadt Schwandorf als Arbeitgeberin eine Vielzahl von interessanten Berufen.
Die Stadtverwaltung mit rund 300 Mitarbeitern zeichnet sich durch eine breite Palette an vielfältigen Aufgabengebieten aus. Da ist für jeden etwas dabei:
von der klassischen Stadtverwaltung, dem Stadtarchiv, der Stadtbibliothek über die städtischen Schwimmbäder und dem Bauhof bis hin zur Wasser- und Fernwärmeversorgung.
Dabei setzt die Stadt Schwandorf auch auf die eigene bedarfsgerechte Ausbildung.
Wer also abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten sucht, aber auf einen sicheren und ortsfesten Job nicht verzichten möchte, ist bei der Stadtverwaltung Schwandorf genau richtig.

Die Stadt Schwandorf als Arbeitgeber

Arbeitssicherheit

Wir bieten unseren Mitarbeiter/innen ergonomische Arbeitsplätze, außerdem hervorzuheben ist die Betreuung durch den Betriebsarzt und einer Fachkraft für Arbeitssicherheit. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter/innen ist uns sehr wichtig!

Interessenvertretung

Die Interessen der Mitarbeiter/innen der Stadt Schwandorf werden durch folgende Gremien vertreten:

• Personalrat
  • Schwerbehindertenvertretung
  • Jugend- und Auszubildendenvertretung
  • Gleichstellungsbeauftrage

Zusatzleistungen

Folgende Zusatzleistungen erhalten Mitarbeiter/innen bei der Stadt Schwandorf:

• Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlung
  • Leistungsorientierte Bezahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Altersteilzeit

Fort- und Weiterbildung

Es besteht ein umfangreiches Seminar- und Fortbildungsprogramm, mit welchem wir in unsere Mitarbeiter/innen investieren möchten. Außerdem haben Mitarbeiter/innen die Möglichkeit zur Weiterbildung (z.B. Beschäftigtenlehrgang I/II) und zur Ausbildungsqualifizierung bzw. Modularen Qualifizierung. Mehrere Inhouse-Seminare runden das Angebot ab.

Nachwuchsförderung

Wir bieten Ausbildungsplätze in den Berufen

• Verwaltungsfachangestellte/r
  • Straßenwärter/in