Auf Initiative des Seniorenbeirates der Stadt Schwandorf findet am Mittwoch, 21. Februar 2017, 14.30 Uhr im Speisesaal des Elisabethenheimes eine Informationsveranstaltung zum Thema: „Kann denn Liebe Sünde sein? – Sexualität im Alter“ – statt.
„Kann denn Liebe Sünde sein?“ – wer kennt es nicht, dieses alte Lied von Zarah Leander aus den 30-er Jahren. Darf man sich im hohen Alter noch verlieben und Sex haben? Laut der Fachliteratur spricht man von Sexualität im Alter bereits ab dem 45-sten Lebensjahr.

Referent, Diplom-Sozialpädagoge (FH) und Gerontotherapeut Georg Pilhofer, vom Sozialpsychiatrischen Zentrum Amberg, vermittelt auf humorvolle und ernste Weise wichtige Informationen zu diesem Thema. Anschließend können auch gerne Fragen gestellt werden. Dauer des Vortrages ca. 1,5 Std. Der Eintritt ist frei! Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich willkommen.