»Maimarkt« am 15.05.2022

Am Sonntag, 15.05.2022 findet in der Fußgängerzone am Unteren Marktplatz der traditionelle Schwandorfer „Maimarkt“ statt.

Das Ordnungsamt der Stadt Schwandorf hat zu diesem Jahrmarkt wieder eine Vielzahl von Fieranten mit ihrem vielfältigen Warenangebot zugelassen:
Bekleidung, Lederwaren, Kopfbedeckungen, Kinderdirndl, Gewürze, Tee, Suppen, Bonbons, Grillartikel, Tischdecken, Holzartikel (z.B. Schlüsselanhänger, Lesezeichen, Schuhlöffel, Rückenkratzer, Fliegenklatsche, usw.), Pflanzen, Modeschmuck, Kindebekleidung, Wolle, Heimdeko, Gartendeko, Geschenkideen, Lampen, Kerzen, Lichter, handgemachte Taschen Etuis, Duftkissen und Karten, Süßwaren wie gebrannte Mandeln und Schokofrüchte, mediterrane Feinkost und Rosswürste.

Außerdem weist die Stadt Schwandorf daraufhin, dass nach der Verordnung zur Festsetzung von verkaufsoffenen Sonntagen, am Sonntag, den 15.05.2022 („Maimarkt“), die Verkaufsstellen im Innenstadtbereich von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet sein dürfen.

Straßensperrung am 15. Mai 2022

Am verkaufsoffenen Sonntag werden folgende Straßen im Innenstadtbereich für den Gesamtverkehr gesperrt:
Die Friedrich-Ebert-Straße ab der Bahnhofstraße über den Marktplatz bis zur Beer-Kreuzung, die Breite Straße, die Rathausstraße sowie die innere Ettmannsdorfer Straße zwischen dem Adolf-Kolping-Platz und der Breite Straße.
Die Zufahrt in die Spitzwegstraße ist für Anwohner über den Wendelinplatz oder von der Schwaigerstraße kommend möglich.