Das Kulturfest der Oberpfälzer in Schwandorf

Vom 23. bis 26. Juni 2022 plant der Oberpfälzer Kulturbund gemeinsam mit der Stadt Schwandorf das Kulturfest der Oberpfälzer, den 43. Bayerischen Nordgautag, in Schwandorf.

Nachdem das Kulturfest 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, laufen nun die Vorbereitungen wieder auf Hochtouren. Auch wenn es im Moment keine umfängliche Planungssicherheit gibt, sind die Veranstalter dennoch zuversichtlich, das Kulturfest gemeinsam feiern zu können. Ein vielfältiges Programm stellt den Rahmen des Festes und die Stadt Schwandorf wird zur Bühne der Kulturlandschaft der Oberpfalz.

Neben verschiedenen Konzerten, einem ökumenischen Gottesdienst, Stadtführung zu unterschiedlichen Themen, einem Kinderprogramm, Workshops und Vorträgen stellt der große Festzug am Sonntag, 26. Juni um 14 Uhr, durch die Schwandorfer Innenstadt ein besonderes Highlight dar.

Die Veranstalter rufen dazu auf, sich den Termin vom 23. bis 26. Juni bereits im Kalender vorzumerken und freuen sich auf ein buntes Kulturfest.