Durchführung eines Planfeststellungsverfahrens - Ostbayernring

Ersatzneubau 380/110 kV Höchstspannungsleitung Redwitz a. d. Rodach - Schwandorf einschließlich Rückbau der Bestandsleitung, Abschnitt Umspannwerk Schwandorf – Umspannwerk Etzenricht (Ltg. B161), 1. Planänderung.

Die TenneT TSO GmbH hat als Vorhabenträgerin die Planfeststellung für das Vorhaben „Ostbayernring – Ersatzneubau 380/110 kV Höchstspannungsleitung Redwitz a. d. Rodach - Schwandorf einschließlich Rückbau der Bestandsleitung, Abschnitt Umspannwerk Schwandorf – Umspannwerk Etzenricht (Ltg. B161), 1. Planänderung“ bei der Regierung der Oberpfalz eingereicht.

Die Unterlagen hierzu können vom 26.01.2022 bis einschließlich 25.02.2022 an der Bekanntmachungstafel am Rathaus, an den Informationstafeln in den entsprechenden Ortsteilen sowie auf der Internetseite der Stadt Schwandorf unter www.schwandorf.de/Wirtschaft-Bauen/Stromtrassen sowie auf der Homepage der Regierung der Oberpfalz unter https://regierung.oberpfalz.bayern.de/service/planfeststellung/energieversorgung/aktuell_laufende_verfahren/index.html eingesehen werden.

Als zusätzliches Informationsangebot können die Unterlagen vom 26.01.2022 bis einschließlich 25.02.2022 im Rathaus Schwandorf, Raum 237.1 Spitalgarten 1, nach Terminabsprache unter 09431/45-263 eingesehen werden.

Weiter ist zu beachten, dass der Zutritt zum Rathaus nur mit einer Mund-Nase-Bedeckung (FFP2 Maske) möglich ist.