Formulare für die Grundsteuererklärung

Derzeit werden alle Grundstückseigentümer vom Bayerischen Landesamt für Steuern angeschrieben und zur Abgabe einer Grundsteuererklärung aufgefordert.

Entsprechende Formulare (Papiervordrucke) zur Grundsteuererklärung liegen im Schwandorfer Rathaus am Haupteingang zur Selbstabholung aus. Ein Versand der Vordrucke von Seiten der Stadt ist nicht möglich. Die Grundsteuererklärung soll bevorzugt über das Elster-Portal oder über Online-Formulare abgegeben werden. Auf der Internetseite www.grundsteuer.bayern.de ist eine genaue Anleitung zum Ausfüllen dieser Formulare zu finden. Fragen sind an die Bayerische Steuerverwaltung in München (Tel.: 089 – 30 70 00 77; Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr; Freitag von 8 bis 16 Uhr) zu richten.
Die Stadt weist darauf hin, dass zu den Formularen und dem Inhalt keine Auskünfte erteilt werden können.