Nachholtermin Schwandorfer Dokumentarfilmtage | ZWICKL-ROADSHOW 2021- Pilsen (CZ)

Letzter Tour-Stop im DEPO2015: 22.-23. April 2022

Nachdem die ZWICKL Schwandorfer Dokumentarfilmtage im Herbst / Winter 2021 durch sechs Städte der Oberpfalz getourt sind, holt das Dokumentarfilmfestival am 22.-23. April nun den letzten Tour-Stop coronabedingt nach. Und der liegt im wunderschönen Pilsen in Tschechien. Das DEPO2015 in Pilsen- das ehemalige Bus-Depot des Stadtverkehrs- ist heute ein Zentrum der Kultur- und Kreativwirtschaft und ein optisches und inhaltliches Highlight für jeden Kunst- und Kulturfan. Vom 22. bis 24. April findet dort das deutsch-tschechische Festival „Treffpunkt:kontakt“ statt. Es hat ein umfangreiches Kulturprogramm dabei. Unter anderem zwei Kurzfilmprogramme und einen langen Dokumentarfilm aus dem tschechischen Filmfenster des ZWICKL 2021. Festivalleiterin Anne Schleicher wird vor Ort im Anschluss an die Filme Gespräche mit den Regisseur:innen führen. Das Programm wird zweisprachig angeboten. Der Eintritt ist kostenlos.

Freitag, 22. April | 16:00 - 17:40 :

"Generation “N“" 83 Min + Publikumsgespräch 20 Min Ein Langfilm über die Aussiedlung Deutschland-Tschechien , Heimat und Geschichte.

Samstag, 23. April | 13:00 15:10 :
Kurzfilmprogramm “Über Frauen und Männer“; Drei kurze Filme über Männer- und Frauenbilder; 101 Min + Publikumsgespräche ca. 30 Min

Samstag, 23. April | 15:45 – 17:15:
Kurzfilmprogramm “Über die Natur und den Menschen“; Zwei Kurzfilme über Tankstellen-Ort an der deutsch-tschechischen Grenze und Umweltschutz; 47 Min + Publikumsgespräche 40 Min

Fahrtangebote von Schwandorf | Amberg | Amberg-Sulzbach | Regensburg

Das Netzwerk für Kultur- und Kreativwirtschaft KUK mittlere Oberpfalz organisiert für ihr Einzugsgebiet Schwandorf, Amberg und Amberg-Sulzbach eine Fahrt nach Pilsen am Freitag, 22. April.
Bei Interesse bitte direkt an den Organisator Marcus Rebmann wenden: marcus.rebmann@kukmo.de oder Tel.:01708367969

Mehr Infos zum „Treffpunkt:kontakt“-Festival und das gesamte Programm: