Das Stadtarchiv Schwandorf war wie immer aktiv!

Gegen Jahresende 2021, während bei manchen die Herbstmüdigkeit bereits zum Winterblues übergeht, ist das Team des Schwandorfer Stadtarchivs noch einmal zur Höchstleitung aufgefahren.

Drei Publikationen wurden veröffentlicht:

> „Stadtkalender 2022“: Der Kalender zeigt Aquarelle des Künstlers Konrad Merl mit Abbildungen von Ansichten der Stadt Schwandorf und einzelnen Ortsteilen.

> „Oberpfälzer Schmankerln“ 1962-1965: Im 4. Band der Reihe können die Leser und Leserinnen auf ca. 120 Seiten humorvolle Begebenheiten in und um Schwandorf aus den Jahren 1962 bis 1965 nachlesen.

> „111 Jahre Schwandorfer Kinogeschichte“: Die Broschüre erzählt die facettenreiche und interessante Geschichte der verschiedenen Kinos oder früher Lichtspieltheater genannt, in Schwandorf ab der ersten nachgewiesenen Konzession im Jahre 1910.

Vielleicht fehlt dem einen oder anderen noch ein kleines Weihnachtsgeschenk? Ein Besuch im Tourismusbüro der Stadt Schwandorf kann sich lohnen...

Unsere Publikationen finden Sie auf der Internetseite des Stadtarchivs unter folgendem Link: Alle Publikationen des Stadtarchivs.