Inhalt

Städtischer Kindergarten feiert Sommerfest

Am Freitag feierten die Kreuzbergwichtel vom Städtischen Kindergarten ihr Sommerfest im Sperlstadl.

Trotz des schlechten Wetters kamen zahlreiche Besucher und genossen die lockere Atmosphäre bei fantasievollen Spielen für die Kinder und guter Bewirtung durch den Elternbeirat. 

An diesem Tag wurde auch das "Multi-Kulti-Kochbuch" zum ersten Mal verkauft, zusammengestellt mit den besten Rezepten der Kindergarteneltern. Der Erlös geht zu 100 % an die "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks. Der Stadtmarketingverein Schwandorf überlies dem Kindergarten zu diesem Zweck kostenlos das historische Kinderkarussell, diese Einnahmen werden auch gespendet. Nach langer "Corona-Pause" war dieses Fest endlich wieder ein Highlight im Kindergartenjahr. 
Das "Multi-Kulti-Kochbuch" kostet 5,- € und kann per E-Mail (kindergarten@schwandorf.de) beim städtischen Kindergarten bestellt werden.

Kindergarten in Schwandorf ist das ganze Jahr bunt unterwegs