Eintritt frei! Keine Anmeldung erforderlich!

Der Seniorenbeirat der Stadt Schwandorf lädt die älteren Bürgerinnen und Bürger der Stadt zu einem Kinonachmittag im Speisesaal des Elisabethenheimes ein.
Am Mittwoch, 23. Januar 2019 um 14:00 Uhr zeigen wir den Film: "Charley´s Tante", aus dem Jahr 1955, mit bekannten Schauspielern wie: Heinz Rühmann, Hertha Feiler, Claus Biederstaedt, Walter Giller und viele mehr…

Kurzbeschreibung:
Dr. Otto Bernburg, von Beruf Handelsattaché, hat sich in die attraktive Carlotta Ramirez aus Südamerika verliebt. Als er seinen jüngeren Bruder, den Studenten Ralf, besucht, erwarten Ralf und sein Freund Charley für diesen Abend Besuch von zwei hübschen Schwedinnen. Auch Charleys Tante sollte kommen, hat jedoch kurzfristig abgesagt. Britta und Ulla wollen nun aber nicht mit den beiden Männern alleine bleiben: Alle fürchten ihren strengen Onkel Niels. Um den Abend zu retten, schlüpft Dr. Bernburg in Frauenkleider und spielt als Charleys Tante die "Anstandsdame". Dann erscheinen Charleys Vater und auch Onkel Niels auf der Bildfläche - und schließlich taucht sogar noch die echte Tante auf: Es ist Carlotta. Die Verwechslungen und Komplikationen sind vorprogrammiert. (Quelle: www.mediendienste.info/seniorenfilm)

Alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger der Stadt sind zu diesem Filmnachmittag sehr herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich, bei Interesse einfach hinkommen.
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.