Inhalt

Der Jugendtreff Schwandorf

ein Haus der offenen Kinder- und Jugendarbeit

zurück zur Übersicht

HAPPY BIRTHDAY 

30 Jahre Jugendtreff Schwandorf 

Kaum zu glauben aber wahr, der Jugendtreff wird 30 Jahr... Am 04. Mai 1991 fiel der Startschuss und der Jugendtreff Schwandorf öffnete erstmals seine Pforten. Nun blicken wir zurück auf eine Vielzahl an Kursen und Workshops, unzählige Stunden des Offenen Betriebs, etliche Konzerte und Veranstaltungen sowie unbezahlbar schöne Momente und Erinnungen. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Kinder, Jugendlichen und auch Eltern für das entgengebrachte Vertauen bedanken. 

Darüber hinaus danken wir allen Stadtoberhäuptern, allen Stadträtinnen und Stadträten, allen Unterstützern sowie allen Kolleginnen und Kollegen der letzten 30 Jahre für die stetige Unterstützung. 


Wir freuen uns auf die nächsten 30 Jahre :) 

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal an unseren viel zu früh verstorbenen Kollegen Norbert Vollath gedenken. Ohne ihn wäre diese Einrichtung nicht das, was sie heute ist. 



1991 - 2019 | Der Jugendtreff in der Krondorfer Straße 


seit 2019 | Der Jugendtreff am Adolf-Kolping-Platz


Ein bisschen Nostalgie 



Das Team:

Susanne Grießhammer, Dipl. Sozialpädagogin (FH), Einrichtungsleitung

Claudia Trummer, Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Stefanie Wolf, Sozialpädagogin M. A. 

Thomas Elgass, Sozialpädagoge B. A.

OttoSchulbesuchshund

 

 

nach oben