Inhalt

Beginn der Erschließung im Baugebiet Hasenbuckel Ost

Zu einem Ortstermin hat Oberbürgermeister Andreas Feller am Donnerstag im Baugebiet Hasenbuckel Ost, die Vertreter der ausführenden Firma und die Mitarbeiter der Verwaltung begrüßt. 

Die Stadt Schwandorf hat wieder ein Baugebiet ausschreiben können, dass mit gut 5,5 Hektar nicht als klein bezeichnet werden kann.

Noch ist auf dem Gelände nicht viel zu sehen, aber in Kürze rollen die Bagger der Firma Seebauer aus Schwarzhofen an, um für gut 51 Bauparzellen mit den Tiefbauarbeiten beginnen zu können. Die Arbeiten für das große Areal umfassen 50 Kanalschächte, 4.500 Quadratmeter Erschließungsstraße und 1.730 Meter Schmutz- und Regenwasser im Trennsystem. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf 1.67 Mio. EUR, mit der Hoffnung verbunden, so der Oberbürgermeister, den Finanzrahmen einigermaßen einhalten zu können.

Herr Seebauer von der gleichnamigen Firma ist mit seinem Team gut vorbereitet und hat die benötigten Materialien auf Lager. Er wünscht einen unfallfreien Verlauf aller Beteiligten bei der Ausführung der Arbeiten.