Inhalt

Familienfreundliche Kommune 2022

Am vergangenen Dienstag fand die Preisverleihung für den vom Lokalen Bündnis für Familien im Landkreis Schwandorf ausgeschriebenen Wettbewerb „Familienfreundliche Kommune 2022“ statt.  

Nachdem unsere Stadt bereits im Jahr 2016 in der Wertung über 6.000 Einwohner den ersten Platz belegte, freuen wir uns riesig, dass wir auch in diesem Jahr ganz vorne dabei sind und unsere familienfreundliche Stadt mit Gold ausgezeichnet wurde.
Ziel dieses Wettbewerbs ist es, die Familienfreundlichkeit der Kommune aufzuzeigen. Schwandorf konnte unter anderem mit den vielfältigen Angeboten im Jugendtreff und der vhs sowie einem überregionalen Kulturprogramm, das jede Altersgruppe anspricht, punkten.
Die diesjährige Auszeichnung mit Gold, heißt nicht, dass wir uns auf dem Erfolg ausruhen, es ist vielmehr eine Aufforderung, unsere Stadt noch lebenswerter und familienfreundlicher zu gestalten, so der Oberbürgermeister der familienfreundlichsten Gemeinde mit mehr als 6.000 Einwohnern im Landkreis Schwandorf.