Am 16. November 2018 um 20:00 Uhr im Felsenkeller an der Fronberger Straße 8b in Schwandorf

Iain Matthews war von 1967 bis 1969 Gründungsmitglied der Folk-Rock-Band Fairport Convention, die er nach Erscheinen des Albums „Unhalfbricking“ wieder verließ, um seine eigene Gruppe Matthews‘ Southern Comfort zu formieren. 1970 landete die mit ihrer Coverversion von Joni Mitchells „Woodstock“ einen weltweiten Hit und erreichte Platz 1 der britischen Single-Charts. Doch trotz des Erfolges verließ Iain Matthews die Gruppe, um schließlich 1972 die Folk-Band Plainsong zu gründen, bei der es ihn aber auch  nicht lange hielt. Nach diversen Soloprojekten und Reunions gründete er Matthews‘ Southern Comfort neu und geht nun mit dieser Formation auf Tournee. Das Line-up: Iain Matthews (Gitarre, Gesang), Bart Jan Baartmans (Gitarre), Bart de Win (Keyboard) und Eric Devries (Gitarre, Bass, Gesang).

Kartenvorverkauf online über okticket.de und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen wie z.B. im Tourismusbüro Schwandorf, Kirchengasse 1 sowie Verkauf an der Abendkasse.

Der Felsenkeller ist beheizt und ab etwa drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn telefonisch unter 09431 998179 erreichbar.
Einlass ab 19:00 Uhr.