Inhalt

Sternstunden bei den Kreuzbergwichteln des Städtischen Kindergartens

Das Jahr 2022 stand im Städtischen Kindergarten unter einem ganz besonderen Stern. Wie auch schon im Jahr 2019 wollten die Kreuzbergwichtel wieder für die Benefizaktion des Bayerischen Fernsehens Spenden sammeln.

Los ging es mit dem Theaterprojekt „Froschkönig“ der Vorschulkinder. Bei der offiziellen Aufführung für die Eltern wurde statt einem Eintrittsgeld um freiwillige Spenden gebeten. Weiter ging es mit dem Sommerfest im Sperlstadl. An diesem Tag wurde das Multi-Kulti-Kochbuch mit gesammelten Rezepten aller Eltern zum Verkauf angeboten. Außerdem stellte das Stadtmarketing Schwandorf das wunderschöne Kinderkarussell kostenlos zur Verfügung. Für die Sternstundenaktion wurde dann eine Fahrt für 0,50 € angeboten. Den Abschluss bildete die Martinsfeier in der Kreuzbergkirche. Nach dem Gottesdienst wurden von den Kindern selbstgebastelte Sterne angeboten, außerdem konnte man Weihnachtskarten und Anhänger erwerben. Mit diesen ganzen Aktionen konnte eine stolze Summe von 2200 € erreicht werden, die bereits an die Verantwortlichen übergeben wurde.