Inhalt

Aufruf des Oberbürgermeisters Andreas Feller zur Solidarität mit der Ukraine!

Die Welt ist erschüttert über den Krieg, den Putin gegen die Ukraine führt!

Auch ich bin tief betroffen über die Grausamkeiten und das Leid, das dieser Angriff über das ukrainische und auch über das russische Volk bringt. Der Krieg fordert nicht nur zahlreiche Todesopfer auf beiden Seiten, auch hunderttausende Menschen verlieren ihr Zuhause und sind auf der Flucht.
Persönlich verurteile ich den Einmarsch Putins in die Ukraine auf das schärfste und spreche, auch im Namen aller Schwandorferinnen und Schwandorfer den Menschen in der Ukraine meine Solidarität und mein tiefes Mitgefühl aus. Wir sind in Gedanken bei ihnen! Als äußeres Zeichen unserer Verbundenheit weht vor dem Schwandorfer Rathaus die ukrainische Fahne.
Krieg, Gewalt und Aggression dürfen nicht gewinnen. Lassen Sie uns ein Zeichen gegen Putins Krieg setzen. Krieg darf nicht die Lösung sein! Setzen wir uns alle gemeinsam ein für Frieden und Menschenrechte!

Videoaufruf des Oberbürgermeisters Andreas Feller zur Solidarität mit der Ukraine!

Ihr
Andreas Feller
Oberbürgermeister


Markus Raab, ein bekannter Graffiti-Künstler aus Schwandorf hat im Stadtpark seine Solidarität mit der Ukraine bekundet

Das Rätsel um den unbekannten Künstler ist gelöst. Markus Raab ein bekannter Graffiti-Künstler aus Schwandorf hat auch schon mehrere Projekte mit und für die Stadt Schwandorf realisiert zum Beispiel auch das Trafo-Häuschen in Fronberg an der Fronberger Straße.