Inhalt

Schreibwettbewerb der Stadtbibliothek 2021

Schreibwettbewerb der Stadtbibliothek 2021

Den ersten Preis erhielt Anna Haider. Der zweite Preis ging an Fabienne-Lara Kraushaar.

In der Stadtbibliothek Schwandorf wurde auch dieses Jahr ein Schreibwettbewerb für Kurzgeschichten veranstaltet. Der Wettbewerb soll das allgemeine kreative Schreiben sowie das Leseinteresse junger Menschen fördern und die Fokussierung auf das geschriebene Wort generell und in Bibliotheken lenken. Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren konnten vor diesem Hintergrund seit August ihre kreativen Werke zum Thema „Mein Sommer 2021“ einschicken. Seit Ende September konnten die ausgestellten Kurzgeschichten dann in der Stadtbibliothek Schwandorf gelesen und bewertet werden.
Am Donnerstag, den 4. November, wurden die zwei besten Autorinnen für eine kurze Vorstellung und Preisverleihung in die Stadtbibliothek eingeladen. Den ersten Preis, zwei Bücher, erhielt Anna Haider für die am besten bewertete Kurzgeschichte. Der zweite Preis bestand aus einem Buch und ging an Fabienne-Lara Kraushaar.