Inhalt

Hubert Treml und Robert Prill besingen am 24. Juni das Leben

Die Sprache und die Liebe in der eigentümlichen Oberpfalz, im Sperlstadel in Schwandorf

Am 24. Juni um 19 Uhr tritt der Liedermacher Hubert Treml gemeinsam mit dem Gitarristen Robert Prill und dem Programm "Mei, Oberpfalz" - Andere Heimat Lieder“ im Sperlstadel in Schwandorf auf und es gibt noch Tickets. New York, Paris, Rio oder London sind schon oft genug besungen worden. Treml und Prill besingen daher das Leben, die Sprache und die Liebe in der eigentümlichen Oberpfalz. Treml spielt zusammen mit dem Gitarristen Robert Prill Songs in den Traditionen von Folk bis Blues, von Chanson bis Pop und Rock. Er singt über seinen “Schlooch”, seine “Leit” und taucht in und mit seinen Liedern überall in der Oberpfalz auf und ein: von Waldeck bis Strahlfeld, von “Rengschburch” (Regensburg) bis “Eschawo” (Windischeschenbach). Dabei geht es ihm nicht um kitschige Heimatverklärung, sondern um den (oft auch augenzwinkernden) Blick auf das Leben, in diesem besonderen Landstrich. Der „König der Oberpfälzer Liedermacher- und Kabarettszene“, wie ihn die Mittelbayerische Zeitung beschreibt, kommt anlässlich des Kulturfests der Oberpfälzer nach Schwandorf.

Beginn: 19 Uhr, Eintritt 10 Euro (ermäßigt 8 Euro) zzgl. VVK-Gebühr unter www.okticket.de, an den Vorverkaufsstellen, beim Tourismusbüro Schwandorf (09431 45 550) und an der Abendkasse.

„König der Oberpfälzer Liedermacher- und Kabarettszene“ (Mittelbayerische Zeitung)

„Bescherten dem begeisterten Publikum einen Abend mit Herz, Humor und Tiefgang“ (Donau-Post)

„Nach zweieinhalb Stunden Hubert Treml will kein Zuhörer woanders leben als in diesem nordbayerischen Erdteil“ (Der neue Tag)