Inhalt

Im Rahmen des Schulprojekts „Gib Geschichte ein Gesicht – Eine Geocaching-Tour durch Schwandorf“ informierten sich am vergangenen Donnerstag vier Schülerinnen der Mädchenrealschule St. Josef bei Oberbürgermeister Andreas Feller über die Große Kreisstadt.
Zusammen mit Tourismusbüroleiter Johannes Lohrer, hatte das Stadtoberhaupt viele Tipps und Informationen für die Schülerinnen parat. Ziel des Schulprojekts ist es, eine Geocaching-Tour durch Schwandorf zu entwerfen, bei der vielfältige Informationen zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten in Schwandorf vermittelt werden. So sollen beispielsweise die Spitalkirche, der historische Blasturm oder auch der Schwandorfer Marktplatz in das Konzept integriert werden.
Oberbürgermeister Andreas Feller dankte den Schülerinnen für Ihr Engagement und sicherte seine Unterstützung für das Projekt zu.