Inhalt
Die Osterferien stehen vor der Tür und der K3 Jugendtreff Schwandorf bietet Kindern ab 8 Jahren drei tolle Aktionen jeweils von 14 bis 16 Uhr an.

Beim Kurs „Einzigartiger Hammerspaß!“ am Dienstag, 30.03.2021 nehmen die TeilnehmerInnen den Hammer zur Hand und schlagen Nägel in eine Sperrholzplatte. Mit verschiedenfarbigen Garnen umwickelt entstehen so originelle Fadenbilder.

„Trommelbau“ steht am Dienstag, 06.04.2021 auf dem Programm. Anhand von einem Tontopf, einer speziellen Folie und Kleister lässt sich eine tolle Trommel bauen, die zum Schluss noch bemalt werden kann.

„Hundefreunde aufgepasst!“ – So heißt die Aktion, die für Freitag, 09.04.2021 auf dem Plan steht.
Die TeilnehmerInnen werden eine schöne Zeit mit dem Schulbesuchshund Otto verbringen und viel Wissenswertes rund um den Hund erfahren. Wie geht man mit einem Hund um? Wie funktioniert die Körpersprache eines Hundes? Was braucht ein Hund um zufrieden zu sein? All diese Fragen werden geklärt und durch Streicheleinheiten und einen Spaziergang mit Otto abgerundet.

Die Ferienangebote können leider nur in Präsenz durchgeführt werden, wenn der Inzidenzwert unter 100 liegt. Aufgrund der aktuell sehr hohen Inzidenz im Landkreis Schwandorf, kann es deshalb sein, dass die Ferienaktion „Hundefreunde aufgepasst!“ nicht stattfinden kann. Die beiden Aktionen „Einzigartiger Hammerspaß!“ und „Trommelbau“ werden ggf. als Online-Kurs durchgeführt.

Eine Anmeldung zu den Ferienangeboten ist bis Freitag, 26.03.2021 beim Team des K3 Jugendtreffs unter der Telefonnr. 09431 43336 oder per Email jugendtreff@schwandorf.de erforderlich.

Das komplette Ferienangebot finden Sie hier.

19.03.2021