Inhalt

Schwandorfer Stadthonig wieder verfügbar

Im vergangenen Jahr präsentierte die Stadt Schwandorf erstmals ihren eigenen Stadthonig. Drei Bienenvölker sammelten 2021 auf der städtischen Streuobstwiese auf dem Weinberg den Nektar der umstehenden Obstbäume und Blumen und produzierten leckeren Honig.


Aufgrund des großen Erfolgs wurden für das Jahr 2022 insgesamt fünf Bienenkästen aufgestellt, die unter der fachmännischen Aufsicht des städtischen Kooperationspartners Zukunft Bienen GbR stehen.

Wir freuen uns, unseren Bürgern und Gästen nun wieder unseren regionalen Honig anbieten zu können“, so Sandra Eckert vom Tourismusbüro Schwandorf.

Durch die Hinzunahme von zwei weiteren Bienenvölkern im Vergleich zu 2021 konnten insgesamt 75 kg Honig geerntet und abgefüllt werden.

Der Honig ist – solange der Vorrat reicht – im Tourismusbüro der Stadt Schwandorf erhältlich. (250g, 4,50 €)