Höchste Kompetenz beim Anhängerbau
Oberbürgermeister Andreas Feller besucht Schlegl GmbH in Schwandorf
1985 in Schwarzenfeld gegründet, hat die Metallbaufirma Schlegl 2022 ihren Sitz nach Schwandorf verlegt. Das Unternehmen ist auf Radaufhängungen sowie auf den Unterbau von Pkw-Anhängern und sämtlichen Komponenten spezialisiert. Rund 70 Prozent der produzierten Teile werden exportiert. Nach dem plötzlichen Tod von Firmengründer Franz-Josef Schlegl im Jahr 2023, leitet Andrea Kraus als Geschäftsführerin die Geschicke der Schlegl GmbH.
Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller überzeugte sich jetzt gemeinsam mit Armin Rank und Pia Hirzinger von der städtischen Wirtschaftsförderung bei einem Besuch vor Ort von der hohen fachlichen Kompetenz des Unternehmens. Andrea Kraus führte die Besucher aus dem Rathaus persönlich durch die Produktionshalle und gab ihnen einen Einblick in die tägliche Arbeit der über 20 Mitarbeitenden.
Da die rund 2.400 Quadratmeter Produktionsfläche der Schlegl GmbH langfristig nicht mehr ausreichen, hat das Unternehmen bereits ein 5.000 Quadratmeter großes Nebengrundstück von der Stadt Schwandorf erworben. Die Expansion ist für die kommenden Jahre geplant.
Oberbürgermeister Andreas Feller dankte Andrea Kraus für die informative Führung und den freundlichen Empfang. „Ich wünsche der Schlegl GmbH weiterhin bestes Wachstum und viel Erfolg“, so Feller. „Es freut mich, dass das Unternehmen in Schwandorf eine neue Heimat mit Zukunft gefunden hat.“