Inhalt

Rückblicke Kultursommer

Kultursommer 2024


Kultursommer 2022


Kultursommer 2021

An fünf lauen Sommernächten genossen wir Musik von Mad Company, amüsierten uns prächtig mit Lizzy Aumeier, gingen auf Zeitreise mit "A Tribute to Bob Dylan", lauschten den bayerischen und englischen Texten von Fischer&Rabe und feierten die kleinste Blaskapelle Die Fexer.

Nach diesen Abenden ist uns eins noch viel bewusster:
Live-Musik und gemeinsame kulturelle Erlebnisse sind unersetzbar und wir haben sie sehr vermisst.

Wir, das Kulturamt der Stadt Schwandorf, bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses Kultursommers im Spitalgarten beigetragen haben!

Kultursommer 2020

Gemeinsam durften wir drei wundervolle Open-Air-Abende in sommerlicher Atmosphäre erleben!

Nach dieser langen (kulturellen) Durststrecke war es uns ein Fest endlich wieder zusammenzukommen und gemeinsam Live-Kultur zu genießen.

An drei lauen, ausverkauften Sommernächten schwelgten wir mit Steffi Denk & Yankee Meier in Songs von Stevie Wonder, amüsierten uns prächtig mit Eugen Okers „Winnetou in Bayern“, gelesen von Schmarrnkerl & Funkerl und lauschten den brasilianischen Klängen von Bavaschoro.