Endspurt beim Ferienprogramm der Stadt Schwandorf
Jetzt noch freie Plätze sichern!
Die Sommerferien gehen langsam, aber sicher in den Endspurt – wer noch auf der Suche nach spannenden Erlebnissen ist, sollte jetzt einen Blick in das Ferienprogramm der Stadt Schwandorf werfen. Für einige Veranstaltungen sind noch Plätze frei.
So können kleine Entdeckerinnen und Entdecker am 10. September um 14.00 Uhr gemeinsam mit der Kellermaus Irene das größte Felsenkeller-Labyrinth Bayerns erkunden. Bei der zweistündigen Kinder-Felsenkellerführung geht es auf Spurensuche: Wie sind die Keller entstanden, was wurde dort gelagert und was hat es mit den geheimnisvollen Kellerdieben auf sich? Die Anmeldung erfolgt über das Städtische Tourismusbüro.
Auch im Jugendtreff K3 gibt es noch kreative Angebote: Am 9. September können bunte Lesezeichen gestaltet werden, am 10. September stehen selbstgemachte Schlüsselanhänger aus Filz auf dem Programm. Anmeldungen sind online unter www.schwandorf.de/K3 möglich.
Und nach den Sommerferien ist ja bekanntlich vor den Herbstferien. Das Ferienprogramm hält auch hier noch einige Highlights bereit. Dazu zählen unter anderem die Halloween-Felsenkellerführung am 31. Oktober, die Kinderstadtführung am 3. November, eine Schmuckwerkstatt und ein Infotag zum Thema „heimische Wintervögel“ jeweils am 4. November, ein Stencil-Workshop am 5. November sowie das Basteln eines Makramee-Windlichts am 6. November. In einem zweiteiligen Kurs am 3. und 4. November können außerdem im Jugendtreff Sticker geplottet werden.
Das komplette Ferienprogramm mit allen Veranstaltungen und Informationen zu freien Plätzen gibt es online unter www.schwandorf.de (Familie & Bildung – Ferien & Freizeit). Das Programmheft liegt zudem weiterhin in den städtischen Einrichtungen, Schulen, Kindergärten und zahlreichen Geschäften im Stadtgebiet aus.
Also: Am besten gleich anmelden und noch einmal spannende Ferienmomente erleben!