Hilfsnavigation

Ferien & Freizeit

Freizeitmöglichkeiten, Ferienmaßnahmen und vieles mehr...

Ferienangebote in der Stadt Schwandorf

Spielplätze, Parkanlagen & Bolzplätze

Sport & Freizeit

Vereinsverzeichnis

 

Ferienangebote in der Stadt Schwandorf: 

Die Corona-Pandemie hält die ganze Welt in Atem und stellt uns alle vor bisher unbekannte Herausforderungen. Auch die Ferienangebote für das Jahr 2020 blieben davon nicht unberührt und es mussten leider viele Veranstaltungen und Events abgesagt werden.

Doch dank dem unermüdlichen Einsatz unserer örtlichen Vereine, Institutionen und städtischen Einrichtungen ist es gelungen, ein umfangreiches, buntes und actiongeladenes Ferienprogramm auf die Beine zu stellen. Wir hoffen, Ihnen und ihrer Familie dadurch wieder ein Stück Normalität für die Ferien zurückgeben zu können und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden. 



Ferienprogramm der Stadt Schwandorf

 

Ferienprogramm des Kreisjugendring Schwandorf


Zusatzangebote der städtischen Einrichtungen: 

Um den bisherigen Ausfällen und Absagen Rechnung zu tragen, haben unsere städtischen Einrichtungen ein umfangreiches Zusatzangebot auf die Beine gestellt, die aufgrund des Redaktionsschlusses nicht in den Broschüren agedruckt werden konnten. 


Tourismusbüro:

Das Tourismusbüro hat auf das vermehrte Besucherangebot durch die Corona-bedingt kleineren Gruppengrößen reagiert und bietet zusätzliche Führungen an. Die regulären Termine finden Sie wie gewohnt auf der Seite des Tourismusbüros.

Oberpfälzer Künstlerhaus:

Das Oberpfälzer Künstlerhaus kann nun doch das beliebte "Malen im Park" anbieten und freut sich auf ihren Besuch. Es ist lediglich eine Online-Anmeldung unter termine.schwandorf.de nötig. 

Malen im Park 2020


Stadtbibliothek: 

Die Stadtbibliothek Schwandorf organisiert während der Sommerferien eine Flohmarktwoche und einen Kurzgeschichten-Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren.

Der Wettbewerb soll das allgemeine kreative Schreiben, das Leseinteresse von Kindern und Jugendlichen fördern und die Fokussierung auf das geschriebene Wort generell, sowie auf Bibliotheken lenken. Das Thema des Wettbewerbs lautet „Mein Sommer 2020“. Das kann eine realistische, aber auch eine Fantasiegeschichte sein. Der Bewerbungsschluss ist der 04.09.2020. Die drei Texte, die am besten bewertet wurden, werden in der Bibliothek ausgestellt und auf der Webseite der Bibliothek veröffentlicht. Für den Autor des Gewinnertextes gibt es im Rahmen einer kleinen Feierstunde einen Preis.

Karte Stadt Schwandorf

Stadt Schwandorf - Stadt im Seenland

http://www.total-lokal.de/city/schwandorf/data/92421_49_01_16/Inmitten der Urlaubsregion Oberpfälzer Seenland liegt das Mittelzentrum Schwandorf mit einer über 1.000jährigen Geschichte und vielen Sehenswürdigkeiten. Im historischen Blasturm erblickte am 29.4.1812 der Komponist der Bayernhymne, Konrad-Max-Kunz, das Licht der Welt. Die flächenmäßig fünftgrößte Stadt Bayerns ist hervorragend an das überregionale Schienen- und Straßennetz angebunden. Das moderne Schwandorf bietet ein abwechslungsreiches Freizeit- und Kulturangebot, familienfreundliches Wohnen und qualifizierte Arbeitsplätze. 

 

Oberpfälzer SeenlandStadt im Seenland            Wirtschaftsstandort SchwandorfMittelzentrum            Konrad Max KunzStadt der Bayernhymne            Logo Fairtrade-Stadt SchwandorfFairtrade-Stadt