Hilfsnavigation

Es war uns ein Fest!

Wir richten ein großes DANKESCHÖN an alle mitwirkenden Vereine und alle engagierten Helferinnen und Helfer des 21. Bürgerfestes!

Euer Engagement, euer Herzblut und eure viele Arbeitsstunden machten das Schwandorfer Bürgerfest zu einem bunten und facettenreichen Erlebnis für alle Schwandorferinnen und Schwandorfer aber auch für alle Gäste, die zu uns gekommen sind. Das abwechslungsreiche musikalische Programm sowie das kulinarische Angebot wurden sehr gelobt und genossen. Wir sind stolz auf die positive Energie, die am vergangenen Wochenende in Schwandorf zu spüren und zu erleben war!

Beim städtischen Bauhof und dem Wasserwerk möchten wir uns für die großartige Zusammenarbeit bedanken ohne deren Einsatz der reibungslose Ablauf des Bürgerfest nicht möglich wäre! Danke euch!

Wir sind überglücklich über das positive Feedback und die Begeisterung, die uns von vielen Seiten erreicht haben! Danke für ein großes Bürgerfestwochenende!

Das Organisationsteam des Bürgerfestes
Kulturamt der Stadt Schwandorf 

Anregungen und Fragen können Sie gerne direkt an uns per Mail richten: kultur@schwandorf.de


 

Schwandorfer Bürgerfest 2019

Die Stadt Schwandorf feiert am 13. und 14. Juli 2019 ihr 21. Bürgerfest.

Unser Bürgerfest lädt alle ein, über das Festareal zu bummeln und mit Freunden und Familie fröhlich zu feiern.
Vom Spitalgarten beim Rathaus über den „Alten Pfleghof“ und dem Marktplatz zum Adolf-Kolping-Platz bis hin zum Schlesierplatz und der Bürgerfestbühne im Stadtpark erwartet die Besucher ein umfangreiches und kurzweiliges Programm. 60 Bands und Gruppen unterschiedlichster Musikrichtungen werden die Zuhörer mit ihrem Repertoire begeistern.
Kulinarische Spezialitäten, diverse Schmankerl und das süffige Festbier lassen sicher keine Wünsche offen.
Für die jungen Bürgerfestbesucher gibt es Spielangebote und Mitmach-Aktionen an verschiedenen Orten wie zum Beispiel in unserer beliebten Spielstraße der ARGE Jugend.

 

PROGRAMMÜBERSICHT

 

Karte Stadt Schwandorf

Stadt Schwandorf - Stadt im Seenland

http://www.total-lokal.de/city/schwandorf/data/92421_49_01_16/Inmitten der Urlaubsregion Oberpfälzer Seenland liegt das Mittelzentrum Schwandorf mit einer über 1.000jährigen Geschichte und vielen Sehenswürdigkeiten. Im historischen Blasturm erblickte am 29.4.1812 der Komponist der Bayernhymne, Konrad-Max-Kunz, das Licht der Welt. Die flächenmäßig fünftgrößte Stadt Bayerns ist hervorragend an das überregionale Schienen- und Straßennetz angebunden. Das moderne Schwandorf bietet ein abwechslungsreiches Freizeit- und Kulturangebot, familienfreundliches Wohnen und qualifizierte Arbeitsplätze. 

 

Oberpfälzer SeenlandStadt im Seenland            Wirtschaftsstandort SchwandorfMittelzentrum            Konrad Max KunzStadt der Bayernhymne            Logo Fairtrade-Stadt SchwandorfFairtrade-Stadt