Alphorn, bairischer (Sprech-)Gesang, E-Gitarre und elektronische Beats: Loisach Marci kreieren einen Sound zwischen Bergwiesen und Kellerclub. Marcel Engler spielt Alphorn und 13 weitere Instrumente. Jens-Peter Abele steuert die Gitarre in den unterschiedlichsten Klangvarianten. Zusammen erzeugen sie einen unvergleichlichen Sound aus Tradition und Moderne und sind derzeit das wohl kraftvollste Lebenszeichen alpin geprägter Musikkultur.
Die Singer-Songwriterin Ami Warning steht für eine Mischung aus Soul, Pop und Jazz. Amis Musik trägt neben Klarheit und Tiefe eine unsagbare Leichtigkeit in sich. Hört man ihre musikalischen Bilder, möchte man lächeln und weinen zugleich. Mit ihrer unverkennbaren Stimme zeichnet sie tiefe Abgründe und Brücken die darüber führen. Egal ob Ballade oder als Popsong, mit ihrer eigenen Poesie holt uns die junge Münchnerin direkt und ungezwungen auf den Boden der Tatsachen zurück.
Zed Mitchell, einer der besten Gitarristen Europas nimmt sein Publikum mit auf eine seiner persönlichsten Reisen. Angelehnt an die legendäre Route 66, fährt Zed Mitchell die musikalischen Stationen seines Lebens ab. Denn „Route 69“ erzählt Zed Mitchells Lebensgeschichte mit einem Bluesrock-Album, das Maßstäbe setzt. Gepaart mit der Einzigartigkeit seines Lebens und seiner außergewöhnlichen 5-Oktaven-Stimme ist „Route 69“ ein musikalischer Roadtrip, dessen Sound niemand mehr vergisst.
Kein Fake, kein Filter, alles aus eigener Feder. Handmade. Und vor allem mit viel Herzblut.˝ Die Formation rund um die großartige Musikerin und Sängerin Jules Fischer bewegt sich zwischen Soul & Pop und hat auch zum Blues keinerlei Berührungsängste. Alle Songs stammen aus der eigenen Feder, der Sound ist handgemacht und man spürt, wie viel Herzblut in der Musik steckt. The Jules Band vereint das analoge Flair mit modernem Sound.
Al Jones lebt den Blues und prägt seit Jahren als Top Act die Bluesszene in Europa. Er popularisierte den amerikanischen Blues in Deutschland, spielt mit unverkennbarem Sound energiegeladenen Blues, locker, swingend und funky und spannt einen Bogen von legendären Originalen bis hin zu modernen Eigenkompositionen. Al Jones wird von Yvonne Isegrei begleitet, die mit ihrer Stimme und ihrem ausdrucksstarken Gitarrenstil begeistert.