Inhalt

Leerstandsmanagement in Schwandorf

Eine attraktive, lebendige Innenstadt lebt von Vielfalt – von belebten Geschäften, kreativen Ideen und Orten, an denen Menschen gerne zusammenkommen. Damit leerstehende Gebäude und Flächen in Schwandorf wieder mit Leben gefüllt werden, engagiert sich die Stadt aktiv im Leerstandsmanagement.

Ziel ist es, bestehende Leerstände zu erfassen, Eigentümerinnen und Eigentümer zu beraten und passende Nutzungsideen oder Interessierte miteinander zu vernetzen. So sollen leerstehende Immobilien wieder genutzt, die Aufenthaltsqualität gesteigert und die Schwandorfer Innenstadt dauerhaft gestärkt werden.

Für die digitale Verwaltung und Vermittlung nutzen wir das digitale Leerstandsmanagement von LeAn. Die Plattform ermöglicht es, Leerstände und Gesuche unkompliziert zu erfassen und gezielt zusammenzuführen

Über die untenstehenden Schaltflächen können Sie uns direkt unterstützen:

  • Leerstand melden: Sie besitzen oder verwalten eine leerstehende Fläche oder Immobilie in Schwandorf? Melden Sie uns diese unkompliziert über das Formular.
  • Gesuch melden: Sie suchen ein Ladenlokal, Büro oder eine Fläche für Ihr Geschäft, Projekt oder Ihre Idee? Teilen Sie uns Ihr Gesuch mit – wir unterstützen Sie gerne bei der Vermittlung.

Leerstand melden

Gesuch melden

Über die kommunale Immobilienplattform finden Sie zudem eingetragene Immobilienangebote:

KIP - kommunale Immobilienplattform