Pianist Christian Seibert läutet traditionell das Jahr 2026 mit seinen Neujahrskonzerten in der Spitalkirche ein.
Das Programm beginnt mit Franz Liszts Soirée de Vienne Nr. 6 a-Moll, die Teil des Zyklus Valses-caprices d’après Schubert ist. Liszt übernahm das thematische Material aus Schuberts Walzerzyklen.
Die anschließende Sonate B-Dur KV 333 von Wolfgang Amadé Mozart wurde 1783 während des Aufenthalts in Linz vollendet und gehört zu seiner mittleren Wiener Periode.
Mit Chopins Polonaise-Fantasie As-Dur op. 61 folgt ein Werk aus dem Jahr 1846, das sich nicht mehr in die traditionelle Polonaiseform einordnen lässt, sondern eine freie, großformale Anlage aufweist. Es gehört zum Spätwerk Chopins.
Weitere Informationen zum Konzert finden Sie hier:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Aufgrund häufiger Nachfrage teilen wir mit, dass die Entsorgung von Grüngut gemäß der Allgemeinverfügung vom 20.03.2020 des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege, keinen unter Nr. 5 genannten triftigen Grund darstellt. Deshalb ist für Privatpersonen eine Grüngutannahme weder am bereits geschlossenen Recyclinghof Schwandorf noch bei der Firma Hofmann in Klardorf möglich.