Inhalt

Bambini-Sportfest 2026: Kleine Sportler ganz groß!

16. Auflage im Sepp-Simon-Stadion kam erneut bei allen Beteiligten an

Sport, Spiel und jede Menge gute Laune standen am 5. August beim 16. Bambini-Sportfest der Stadt Schwandorf und des Sportabzeichen-Treffs im Mittelpunkt. Rund 70 Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren waren gemeinsam mit ihren Eltern und/oder Großeltern ins Sepp-Simon-Stadion gekommen, um sich nach Herzenslust auszuprobieren.

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Andreas Feller, der ersten Vorsitzenden des Stadtverbands für Sport, Karin Frankerl, und Moderator Armin Wolf ging es auch schon los. Unter dem Motto „Schwandorf bewegt sich“ konnten die kleinen Sportlerinnen und Sportler an verschiedenen Stationen laufen, werfen, springen sowie beim Bobbycar- und Laufradrennen an den Start gehen. Wer zwei Disziplinen absolvierte, durfte sich am Ende über eine Urkunde und eine kleine Überraschung freuen.

Auch die hochsommerlichen Temperaturen von rund 30 Grad konnten die Kinder nicht bremsen. Mit viel Begeisterung und Ehrgeiz waren sie den ganzen Vormittag über unterwegs. Für die nötige Abkühlung und ausreichend Getränke war selbstverständlich gesorgt – so stand dem Sportspaß nichts im Weg.

Die Mitglieder des Sportabzeichen-Treffs kümmerten sich um die Betreuung der Stationen, maßen Zeiten und Weiten und trugen die Ergebnisse in die Laufzettel ein. Unterstützung bekamen sie dabei von Handball-Bundesligaspielerin Sophia Peter von den „Bunkerladies Regensburg“, die die Kinder zusätzlich motivierte. Wie gewohnt führte Armin Wolf mit viel Charme und Witz durch die Veranstaltung und sorgte für beste Stimmung. Am Ende waren sich alle einig: Bewegung macht gemeinsam einfach am meisten Spaß!

06.08.2026