Wieder gemeinsam laufen

Schwandorfer Charity Stadtlauf findet am 2. Juli statt.

Nach dem coronabedingten Ausfall vor zwei Jahren und dem erfolgreichen virtuellen Charitylauf in 2021 plant das Organisatoren-Team dieses Jahr die Laufveranstaltung wieder in Präsenz. Die 16. Auflage des Schwandorfer Charity Stadtlaufs soll im Sepp-Simon-Stadion stattfinden und das gemeinsame Miteinander stärken. Alle bewegungsfreudigen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Handicap sowie Familien, Schulklassen, Vereins- und Firmenteams werden gebeten, sich den 02. Juli am Nachmittag fest im Terminkalender einzutragen. Gleichzeitig haben die Verantwortlichen vom Skiclub Schwandorf, SC Kreith-Pittersberg, Lauftreff Schwandorf und Stadtverband für Sport mit Unterstützung der Stadt Schwandorf vor, den Lauf parallel auch virtuell anzubieten. Damit möchte man Läuferinnen und Läufern sowie Walkerinnen und Walkern zusätzlich die Möglichkeit bieten, auch ohne Präsenz im Stadion teilzunehmen und den Charity-Gedanken zu unterstützen. Denn der Reinerlös ist erneut für den guten Zweck bestimmt. In den nächsten Wochen feilt das Orga-Team noch weiter am Konzept bis zum Anmeldestart am 07. April, an dem die einzelnen Laufstrecken, Wertungen sowie weitere Details präsentiert werden.