"Frische Fische fischt ...."

Historisches und Kulinarisches rund um den Fisch mit Schauspieleinlagen am Samstag, 19. September 2015

Für die Führung „Frische Fische fischt...“ am Samstag, den 19.09.2015 sind noch ein paar Plätze frei.

Diese Führung begeistert nicht nur Fischliebhaber! Bei „Frische Fische fischt…“ erfahren die Teilnehmer von der Geschichte der Stadt und vor allem von der Fischerei auf der Naab. Die Gästeführer nehmen Sie mit auf eine Reise bis ins Mittelalter und berichten Ihnen von den Fischkästen in der Naab und warum es in Schwandorf ein wichtiges Fischmeisteramt gab.
Ein besonderes Erlebnis wird die Führung durch die Schauspielszenen der Theaterbühne Schwandorf. Bei Ihrem Stadtrundgang treffen Sie auf historische Personen, die Ihnen „aus erster Hand“ vom Fischereiwesen der damaligen Zeit erzählen.
Als besonderes Schmankerl werden Sie bei dieser Führung mit Fischgerichten aus heimischen Gewässern in den Restaurants „Färberhaus“ und „Grosser“ verwöhnt.

Anmeldung: Tel. 09431/45-550 oder E-Mail: tourismus@schwandorf.de

Treffpunkt: 17:00 Uhr beim Tourismusbüro, Kirchengasse 1, Schwandorf (Pfleghof)

Dauer: bis ca. 21:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 30,00 Euro für Führung, Vorspeise, Hauptgericht mit jeweils einem Glas Wein.

Die Einlösung von Geschenkgutscheinen ist möglich.

Eine Abmeldung muss spätestens vier Werktage vor dem gebuchten Führungstermin erfolgen, ansonsten wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 15,00 Euro pro Person in Rechnung gestellt. Dies gilt auch für Gutscheininhaber.