»Jauchzet, frohlocket« - Herbstkonzert des Oratorienchors Schwandorf mit den beliebtesten Chören aus 22 Jahren

Zum Herbstkonzert am 12. November wird der Schwandorfer Oratorienchor gemeinsam mit dem Chor des Collegium musicum Regensburg die berühmtesten Chöre der Musikgeschichte erklingen lassen. Das Konzert findet in der Stadtpfarrkirche St. Jakob statt.

Im Laufe der 22-jährigen Geschichte des Oratorienchors haben die Sängerinnen und Sänger viele bedeutende Werke der Chorliteratur in der Großen Kreisstadt zur Aufführung gebracht. Der Chorleiter Wolfgang Kraus und Ian Owen, Vorsitzender der Konrad-Max-Kunz-Fördervereinigung, haben die 22 Jahre Chorgeschichte zum Anlass genommen und ein ganz besonderes Programm zusammengestellt. Von Johann Sebastian Bachs „Jauchzet, frohlocket“ bis hin zu Georg Friedrich Händels „Halleluja“ spannt sich der Reigen. Daneben stehen bekannte Werke von Brahms, Mendelssohn, Mozart, Rheinberger und Vivaldi auf dem Programm. Das Konzert ist auch als Hommage an Konrad Max Kunz zu verstehen, der ein großer Verfechter von Chorwerken war. Die Klassikfreunde können sich am 12. November auf ein klangvolles Musikereignis voller Schönheit, Freude, Melancholie und Heiterkeit freuen. Der Chor unter der Gesamtleitung von Wolfgang Kraus wird vom Orchester Camerata Schwandorf begleitet. Beginn ist um 17 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf online unter www.okticket.de und an allen okticket-Verkaufsstellen und im Tourismusbüro Schwandorf. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Schwandorf.