Adventskalenderaktion - Spende für VKKK Ostbayern

Einen Scheck in Höhe von 600 Euro überreichte Konditormeisterin Sonja Pirzer vom Cafe „Süßes Eck“ im Beisein von Oberbürgermeister Andreas Feller an Herrn Alex Koller vom Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e. V. (VKKK Ostbayern).

Das Geld kam durch die Adventskalenderaktion, die durch Frau Pirzer ins Leben gerufen wurde, zusammen. Unterstützt hat sie dabei der Stadtmarketingverein Schwandorf und die Wirtschaftsförderung der Stadt Schwandorf.
„Wir sind dankbar und froh darüber, dass durch diese Aktion, ein Geldbetrag in dieser Höhe zustande gekommen ist. Zeigt es doch die Wertschätzung, Anerkennung und Hilfe, die wir für unsere Kinder unbedingt brauchen“, betonte Alex Koller vom VKKK Ostbayern und erläuterte kurz die Arbeit des Vereins.

Verein zur Betreuung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayerns
Der Verein wurde 1989 von engagierten Bürgern mit dem Ziel gegründet, krebskranke und körperbehinderte Kinder und deren Familien zu betreuen und zu unterstützen. Viele Projekte und Initiativen konnten im Laufe der Jahre ins Leben gerufen werden, unter anderem das „moderne Elternhaus“.