Attraktive Bauplätze in Schwandorf

Attraktive Bauplätze in Schwandorf!

Baugebiete „Hasenbuckel Ost“ und „Rothlinde“

Bauland wird immer teurer und für viele Menschen kaum noch erschwinglich. Nicht so in Schwandorf! Die Große Kreisstadt hat zwei neue Baugebiete ausgewiesen, die nicht nur preislich äußerst attraktiv sind, sondern auch allen Interessenten offenstehen, denn ein „Einheimischenmodell“, wie es Städte und Gemeinden häufig bei der Grundstücksvergabe anwenden, wird es hier nicht geben.

Bei den beiden Baugebieten „Hasenbuckel Ost“ und „Rothlinde“ gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Reservierungen sind ab Herbst 2021 möglich.
Armin Rank (Stabsstelle Wirtschaftsförderung), zuständig für die Liegenschaften und Grundstücksfragen weiß um die Vorteile dieses Vergabeverfahrens. „Hier hat jeder Interessent die Möglichkeit, ein Grundstück zu erwerben und keiner wird außen vorge- lassen“, so der Experte. „Die Erfahrung hat gezeigt, dass die anfängliche Nachfrage extrem hoch ist, im Laufe der Zeit aber ca. 30 % ihre Reservierung stornieren“. Unser Vergabesystem ist gerecht und gibt gerade auch denjenigen, die aus den unterschiedlichsten Gründen zurück in ihre Heimat möchten, eine faire Chance, ein Grundstück zu erwerben.“

Baugebiet Schwandorf Hasenbuckel Ost

Das Baugebiet „Hasenbuckel Ost“ befindet sich im nördlichen Stadtgebiet am nordöstlichen Ortsrand des Ortsteil Fronberg und besteht aus 50 Grundstücken. Grundschule und zwei Kindertagesstätten sind in unmittelbarer Nähe. Das Zentrum von Schwandorf ist mit dem PKW in fünf Minuten erreichbar, die Anschlussstelle der A93 SAD-Nord liegt 1km entfernt.

• Reservierung ab 12.10.2021 (im Foyer der Oberpfalzhalle)
  • Preis pro qm 92 Euro zzgl. Erschließungskosten
  • 5000 Euro Kaufpreisnachlass je Kind
  • Grundstücke für EFH und DHH
  • Bauverpflichtung innerhalb von 3 Jahren ab Kauf bezugsfertig, Eigennutzung für 10 Jahre
  • Baubeginn ab Sommer 2023

www.schwandorf.de/Wirtschaft-Bauen/Planen-und-Bauen-aktuell

Baugebiet Schwandorf Rothlinde

Das Baugebiet „Rothlinde“ befindet sich an der Steinberger Straße, in der Nähe des Krankenhauses St. Barbara und zählt noch zum Innenstadtbereich und somit zu einer sehr begehrten Wohnlage. Alle Einrichtungen zum Bedarf des täglichen Lebens liegen in unmittelbarer Nähe und auch die Anbindung zur A93 ist hervorragend. Hier werden 17 Grundstücke ausgewiesen.

• Reservierung ab 12.10.2021 (im Foyer der Oberpfalzhalle)
  • Preis pro qm 105 Euro zzgl. Erschließungskosten
  • 5000 Euro Kaufpreisnachlass je Kind