Ausflug des Schwandorfer Seniorenbeirates nach Regensburg - Unesco-Welterbe am Mittwoch, 10. Mai 2017

Der Schwandorfer Seniorenbeirat lädt alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem Halbtagesausflug nach Regensburg ein

Die Busfahrt ist kostenlos!
Abfahrt am Mittwoch, 10. Mai 2017 ist um 13.00 Uhr. Zustiegsmöglichkeiten sind an den Bushaltestellen: neuer Netto Markt (Regensburger Str.), Marktplatz und Schützenheim; außerdem hält einer der Busse beim Elisabethenheim, bei der Metzgerei Meindl in Fronberg, beim ehemaligen Rathaus in Dachelhofen sowie in Klardorf beim Gasthaus Obermeier.

Nach Ankunft in Regensburg, besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einer

Stadtführung: Dauer: 90 Min., Kosten: 1,50 €
Führung im Regensburger Dom: Dauer 75 Min., Kosten: 1,50 €
City Tour Stadtrundfahrt: Dauer 45 Min., Kosten: 3,00 €

Wenn Sie an keiner Führung oder Fahrt durch Regensburg teilnehmen möchten, so ist das kein Problem. Natürlich können Sie auch selbstständig durch Regensburg bummeln.
Auf jeden Fall besteht die Möglichkeit ein Stück Kuchen und Kaffee, in einem der zahlreichen Cafe`s in der Fußgängerzone, zu genießen. Und wer nicht auf die süße Variante zurückgreifen möchte, kann sich z. B. in der „Historischen Wurstkuchl zu Regensburg“ eine deftige Brotzeit servieren lassen.
Alle Teilnehmer am Ausflug fahren gemeinsam mit dem Bus zurück nach Schwandorf. Die Rückfahrt ist für 18.00 Uhr geplant.

Aus organisatorischen Gründen wird um telefonische Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 27. April 2017 gebeten.
ACHTUNG: Bei der Anmeldung, unbedingt die genaue Haltestelle angeben bei der Sie zusteigen möchten.
Wir bitten auch um verbindliche Rückmeldung ob Sie bei einer der genannten Führungen oder der Stadtrundfahrt teilnehmen.

Anmeldung kann Montag – Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr bei der Stadt Schwandorf, Frau Brunner Tel. Nr. 45123 oder Frau Dörfler Tel. Nr. 45178 erfolgen.