Bürgermeister Andreas Wopperer empfängt die Schwandorfer Sternsinger

In diesen Tagen sind wieder die Sternsinger in den Gewändern der Heiligen Drei Könige unterwegs.

Sie machen unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen“ darauf aufmerksam, wie wichtig der Kinderschutz ist – für Kinder in Indonesien und überall auf der Welt und bitten um eine Spende für benachteiligte Kinder.

Bürgermeister Andreas Wopperer empfing die Ministranten aus den Schwandorfer Pfarreien sowie Herrn Stadtpfarrer Christian Kalis am Montag in der Spitalkirche. Er lobte die Mädchen und Jungen für ihren unermüdlichen Einsatz und lud die Kinder mit ihren Betreuern zu einer kleinen Brotzeit ein.

Anschließend brachten die Sternsinger mit dem Aufkleber „20 C + M + B 23“ den Segen der Heiligen Drei Könige „Christus Segne dieses Haus“ am Haupteingang des Rathauses an.