Bambini-Sportfest fand großen Zuspruch

Bei herrlichem Sommerwetter fand am 24. August 2022 – nach zwei Jahren Pause – wieder das Bambini-Sportfest im Sepp-Simon-Stadion statt.

96 Kinder zwischen zwei und sieben Jahren folgten zusammen mit den Eltern oder Großeltern der Einladung der Stadt Schwandorf und des Sportabzeichen-Treffs.

Oberbürgermeister Andreas Feller begrüßte zusammen mit dem Moderator und Sportreporter Armin Wolf und der Regensburger Leichtathletin Corinna Harrer die Anwesenden.

Unter dem Motto „Schwandorf bewegt sich“ wurde eifrig in den Disziplinen Laufen, Werfen, Springen, Bobbycar- und Laufradrennen gesportelt. Zwei Disziplinen mussten absolviert werden, um eine Urkunde und eine kleine Überraschung zu erhalten. Dabei stand aber der Spaß an der Bewegung und nicht die beste Leistung im Vordergrund.

Corinna Harrer, die 39 Mal einen Meistertitel im Laufen errungen hat, gab die Startzeichen bei den Bobbycar- und Laufradrennen. Die Mitglieder des Sportabzeichen-Treffs maßen die Zeiten und Weiten und füllten die Laufzettel der Kinder aus. Armin Wolf moderierte in seiner sympathischen Art und Weise und machte dadurch die Veranstaltung für die Kleinen zu einem großen Sporterlebnis.