Bambini-Sportfest im Sepp-Simon-Stadion

„Schwandorf bewegt sich" - unter diesem Motto laden der Sportabzeichen-Treff und die Stadt Schwandorf gemeinsam am Mittwoch, 23. August 2023 alle Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren zum 13. Bambini-Sportfest ins Sepp-Simon-Stadion ein. Beginn ist um 16.00 Uhr, Ende gegen 18.00 Uhr.

Der Sportreporter Armin Wolf kommt aus Regensburg, um die Moderation des Nachmittags zu übernehmen. Er ist selbst begeisterter Sportler und mit der Sportstadt Schwandorf sehr verbunden. Seit vielen Jahren moderiert er die Eröffnung der Sportabzeichen- Saison, das Bambini-Sportfest und den Charity Stadtlauf.
Als besonderen Ehrengast ist in diesem Jahr der erfolgreiche Paratriathlet Dr. Chris Kolbeck mit dabei. Er hat bereits zahlreiche Titel errungen. So ist er unter anderem Vizeweltmeister Para-Biathlon 2021, Deutscher Meister Para-Triathlon Olympische Distanz und Bayerischer Meister Para-Triathlon 2019.
Dr. Chris Kolbeck kommt mit seiner Familie, die auch schon sehr aktiv im Sport ist. Tochter Anna, zehn Jahre alt, war beim Charity Stadtlauf in Schwandorf dabei und der knapp dreijährige Sohn Hannes war ebenfalls schon mehrmals am Start bei den Bambinis und in Schwandorf. Ehefrau und Mutter Sabrina kümmert sich um alle Sportaktivitäten der Familie.
In den Disziplinen „Laufen, Werfen und Springen" wollen die Organisatoren mit dieser Aktion möglichst viele Kinder im Vor- und Grundschulalter spielerisch und ohne jeglichen Leistungszwang an das Deutsche Sportabzeichen heranführen. Erfahrene Prüfer und Helfer des Sportabzeichen-Treffs werden die Kinder anleiten und motivieren.
Jedes Kind erhält zur Erinnerung an den Sporttag eine Urkunde. Als besonderes Angebot gibt es für die Kleinsten auch in diesem Jahr für die Kurzstrecke wieder die Möglichkeit, dass „Laufrad" oder „Bobby Car" zu benutzen.
Zu diesem Sportnachmittag ist die ganze Familie herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbeikommen und mitmachen!

Gleich im Anschluss an die Veranstaltung für die Kinder können Jugendliche und Erwachsene (wie jeden Mittwoch von 18.00 bis 19.30 Uhr) für das Deutsche Sportabzeichen trainieren oder Leistungen ablegen.