Buchclub lädt Bücherwürmer zum Austausch ein

Ab dem 22. März 2023 treffen sich Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren in der Stadtbibliothek Schwandorf, um sich beim Buchclub über ihre gelesenen Bücher auszutauschen. Der Buchclub findet einmal im Monat von 16 bis 18 Uhr statt. Anmeldungen nimmt die Stadtbibliothek entgegen. Der Buchclub ist für alle Teilnehmer kostenlos. Veronika List, Mitarbeiterin der Stadtbibliothek, leitet den Buchclub, wird Themen und Genre vorschlagen, um mit Kindern und Jugendlichen in die vielfältige Welt der Bücher einzutauchen. Wer mag, schreibt eine Rezension über das gelesene Buch. Diese wird auf der Homepage der Stadtbibliothek veröffentlicht. Einmal im Jahr dürfen die Clubmitglieder mit Frau List neue Bücher einkaufen und dadurch den Bestand der Bibliothek aktiv mitgestalten.“