Deutsch-tschechische Jugendbegegnung »mit allen Sinnen«

Das städtische Kulturamt lädt gemeinsam mit dem Partnerschaftskomitee Schwandorf - Sokolov am Montag, den 5. September Kinder zwischen 8 und 12 Jahren zu einem Ferientag in Schwandorf ein. Den Ferientag verbringen die Kinder gemeinsam mit einer gleichaltrigen Gruppe aus Sokolov.

Auf dem Programm stehen eine Felsenkellerführung für Kinder, ein gemeinsames Mittagessen und die Teilnahme in der Kräuterwerkstatt des Stadtmuseums. Dort lernen die Kinder verschiedene Kräuter und ihre Wirkung kennen und können eigene Duftsäckchen befüllen und gestalten.
Der Ferientag dauert von 10 bis 16 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Tourismusbüro, Kirchengasse 1. Die Teilnahme ist kostenlos! Es entstehen keine Material- oder Verpflegungskosten. Hinweis: Für die Felsenkellerführung sind festes Schuhwerk und eine Jacke mitzubringen.

Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldung beim Kulturamt unter Telefon 09431 45249 oder per E-Mail an kultur@schwandorf.de Anmeldeschluss: 2. September, 12 Uhr.

Die Veranstaltung wird durch den Dispofonds der Euregio Egrensis und das Ziel ETZ Freistaat Bayern – Tschechische Republik 2014-2020 (INTERREG V) gefördert.