Ein Herz für Kinder !

Mit einem kleinen Präsent möchte die Stadt Schwandorf ihre neuen Erdenbürger herzlich willkommen heißen und mit einer Baumpflanz-Aktion ihre Wertschätzung für junge Familien zum Ausdruck bringen. Nach dem großen Erfolg der ersten Aktion im Frühjahr 2016 wird diese regelmäßig zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) durchgeführt. Die Idee dazu hatte Jochen Surel, selbständiger Landschaftsgärtner aus dem Schwandorfer Stadtteil Krondorf. Am 24. Oktober dieses Jahres wurden zum vierten Male im städtischen Bergwald am Weinberg kleine Weißtannen und Rotbuchen von den Eltern für ihre Kleinen gepflanzt. Der Bergwald wurde um 49 Pflänzchen für die Kinder, die in der Zeit zwischen März und August 2017 das Licht der Welt erblickten und ihren Wohnsitz in der Kreisstadt haben, erweitert. An einer Baumstehle wurden Schilder mit den Vornamen und Geburtsdaten angeheftet. Forstamtsrat Dieter Ernst begleitete die Veranstaltung mit interessanten Informationen zu den verwendeten Baumarten.