Fairtrade Schwandorf spendet für guten Zweck

Anlässlich der 24. Sitzung der Fairtrade-Steuerungsgruppe Schwandorf wurde eine Spende in Höhe von insgesamt 1100 Euro an die Schwandorfer Tafel und Misereor übergeben. „Das war eine sehr erfolgreiche Losaktion beim letztjährigen Schwandorfer Weihnachtsmarkt“, freute sich Alfred Damm, der Vorsitzende der Fairtrade-Steuerungsgruppe Schwandorf in seinem Statement. In den Jahren zuvor waren die Lose schnell vergriffen, aus diesem Grund erhöhten die Organisatoren des Lostandes die Anzahl auf 1200 Lose. Auch diese waren wieder in kurzer Zeit weg. Damm dankte der Schwandorfer Geschäftswelt für die zahlreichen Sachspenden, der Stadt Schwandorf für die Unterstützung sowie allen Spendensammlern und Losverkäufern für ihr Engagement. „An der Aktion haben wieder alle an einem Strang gezogen, auch OB Andreas Feller und Mitglieder des Stadtrates hatten sich in den Dienst der guten Sache gestellt“, ergänzte Wolfgang Nowak, Mitorganisator der Aktion. Aus der Losaktion, sowie dem Verkauf verschiedener Fairtrade Artikel, blieb die stolze Summe von 1100 Euro übrig. Die Spenden zu je 550 Euro übergab Alfred Damm am vergangenen Donnerstag im Hofladen-Cafe´ Brunner an Wolfgang Reiner vom Caritas Ortsverband für die Schwandorfer Tafel und an Ruth Aigner von Misereor für die Flüchtlingshilfe im Libanon. Beide dankten im Namen der Bedürftigen und würdigten das Engagement der Fairtrade-Steuerungsgruppe in Schwandorf.