Freiwillige Feuerwehr Krondorf-Richt wählt Kommandanten und Stellvertreter

In der vergangenen Woche fand die Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Krondorf-Richt statt.

Auf der Agenda stand unter Anderem die Wahl des Kommandanten und dessen Stellvertreters. In der von Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller durchgeführten Wahl wurde der bisherige Kommandant Wolfgang Pirzer mit 28 von 30 Stimmen in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls als Kommandanten-Stellvertreter wiedergewählt wurde Florian Mayer mit 26 von 30 Stimmen. Die offizielle Bestätigung der Kommandanten ist für den 17.04.2024 im Hauptausschuss vorgesehen. Die neue Amtszeit beginnt dann am 28.05.2024.
Michaela Gleixner, Amt für öffentliche Sicherheit, Ordnung und Personal der Stadt Schwandorf - Feuerwehrwesen und Stadtbrandinspektor Klaus Brunner schließen sich Oberbürgermeister Fellers Glückwünschen zur Wiederwahl an.