Gelungener Aktionstag

Rektorin Sabine Bauer organisierte mit ihren Lehrerkolleginnen und Kollegen am vergangenen Donnerstag in der Gerhardingerschule einen gelungenen Aktionstag zum Thema Milch. Mit den Kindern unter der musikalischen Leitung von Josef Doser wurden lustige Gedichte, Lieder und Tänze vorgetragen. Eine besondere Überraschung erlebten die Schülerinnen und Schüler mit dem Besuch der amtierenden Bayerischen Milchprinzessin Eva-Maria Bäuml, die erst vor kurzem für die Saison 2015/16 gewählt wurde und selbst aus dem Schwandorfer Stadtteil Gögglbach kommt. Begleitet wurde sie von Barbara Stangl, der stellvertretenden Kreisbäuerin. Oberbürgermeister Andreas Feller begrüßte die Gäste und dankte allen Beteiligten für´s Mitmachen. Durch ein Spalier im Pausenhof wurde die sympathische Prinzessin musikalisch in die Turnhalle geführt. Dort testete sie in einem Quiz das Wissen der Kinder über das gesunde Nahrungsmittel. Der kurzweilige Vormittag endete mit dem Eintrag der Milchprinzessin ins Goldene Buch der Stadt.