Gratulation zum 18. Geburtstag

Mit dem 18. Geburtstag erreicht man seine Volljährigkeit und taucht mit neu gewährten Freiheiten aber auch mit Rechten und Pflichten in die Welt des Erwachsenen ein.

Die Stadt Schwandorf gratuliert allen jungen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zum 18. Geburtstag und fordert sie mit einem Fragebogen auf, ihre Ideen, Anregungen aber auch ihre Kritiken mitzuteilen.

Junge Menschen sind die Zukunft unserer Stadt und Oberbürgermeister Andreas hat junge Erwachsene, die sich aktiv an der Fragebogenaktion beteiligt haben, zu einer Gesprächsrunde ins Rathaus eingeladen. Ausführlich besprach er gemeinsam mit der Leiterin des Jugendtreffs Susanne Grieshammer und der Familienbeauftragten Gabriele Dörfler die vorgetragenen Wünsche und Meinungen.

Als Dankeschön erhielten die Teilnehmerinnen als Geschenk ein Schwandorf T-Shirt und Kino-Gutscheine. Anschließend lud OB Feller die „Geburtstagskinder“ in die Eisdiele De Pellegrin ein.

Ob Feller wünschte den jungen Erwachsenen alles Gute für den künftigen Lebensweg und bat diese, sich aktiv an der künftigen Entwicklung von Schwandorf einzubringen und daran mitzuwirken, das städtische Leben für alle Alters- und Gesellschaftsgruppen zu verbessern.