Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2023

Neun Mannschaften nahmen am diesjährigen Turnier teil. Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte es wieder stattfinden. Schirmherr war Herr Oberbürgermeister Andreas Feller.

Organisiert wurde das Turnier von Karin Frankerl, der Vorsitzenden des Stadtverbands für Sport und Ausrichter war der SV Schwandorf Ettmanndorf. Es wurde ein kurzweiliger Fußball-Nachmittag mit vielen spannenden Zweikämpfen. Um den 3. Platz spielten SC Kreith Pittersberg gegen FC Vatanspor, der seit kurzem auch Mitglied im Stadtverband für Sport ist. Hier gewann SC Kreith Pittersberg und sicherte sich so den 3. Platz. Im Endspiel standen sich der FT Eintracht und der SV Schwandorf Ettmanndorf gegenüber. Hier konnte sich die FT Eintracht durchsetzen und gewann die Stadtmeisterschaft in Hallenfußball 2023. Bei der Siegerehrung gratulierten Klaus Köhler, Vorsitzender des ausrichtenden Vereins, 2. Bürgermeister Andreas Wopperer und Stadtverbandes für Sport Vorsitzende Karin Frankerl allen Vereinen und besonders den ersten drei Mannschaften. Diese erhielten einen hochwertigen Spielball und der Sieger FT Eintracht darf die Wanderschale mit nach Hause nehmen.